Bauantrag

letzte Woche (05.April 2011) haben wir das sogenannte vereinfachte Baugenehmigungsverfahren für unser Haus beantragt. Einige Tage später kam auch gleich die Liste mit den Nachforderungen vom Bauamt Bad Belzig bzw. Teltow. Das dauerte nur drei Tage ;-)
Gestern, am Montag, haben wir die restlichen Unterlagen mit unserem Hausplaner fertig gemacht, sie wurden dann heute in Teltow abgegeben. Mal sehen was als nächstes kommt und wie lange es ab jetzt dauern wird. Angeblich soll so ein vereinfachtes Verfahren nur 4 Wochen dauern :-o wir sind gespannt. Übrigens, für so ein Beantragungsverfahren ist ein mittlerer dreistelliger Betrag fällig, nur falls ihr auch mal bauen wollt...
Auf unserem Grundstück bzw. davor tut sich auch etwas. Fast alle Grundstücke haben jetzt schon einen Abwasserschacht und die Fernwärme liegt auch schon auf fast jedem Grundstück. Kann also nicht mehr lange dauern bis die Straße befestigt wird.
René